Backen mit Obst und Gemüse

Saisonale & zuckerarme Rezepte

Backen Obst Gemüse Cover

Sie wollten immer schon mit Gemüse süß backen, wussten aber nicht recht wie? Das Buch „Backen mit Obst und Gemüse“ der Autorin Gabriele Gugetzer und des Fotografen Uwe Tölle schafft Abhilfe. Das Buch ist ein idealer Einstieg im Umgang mit Zucchini, Karotte, Kürbis und Rhabarber. Ja, auch der Rhabarber ist botanisch gesehen kein Obst, sondern tatsächlich ein Gemüse.

Neben den außergewöhnlichen Rezepten mit Gemüse sind auch beliebte Obst-Klassiker wie Gedeckter Apfelkuchen, Windbeutel mit Obstfüllung oder Zwetschgendatschi im Buch zu finden. Nach dem Motto „Saisonal & zuckerarm“ sind die Rezepte den Jahreszeiten nach geordnet und entsprechend mit wenig Zucker zuzubereiten. Das Zuviel an Zucker wird in den meist besonders saftigen Rezepten durch andere Aromastoffe wie Vanille, Ingwer, Muskatnuss oder Zimt ersetzt.

Autorin und Fotograf des Buches:

Gabriele Gugetzer studierte und lernte das Kochen in Südkalifornieren bevor sie in London arbeitete und heute mit Blick auf die Alster wohnt. Sie schreibt für Food- und Frauenzeitschriften, hat über 20 Kochbücher verfasst und ist Chefreporterin der Zeitschrift LandGenuss. Gabriele Gugetzer schreibt regelämßig für Slow Food, Stern und kochmonster.de.

Der Fotograf Uwe Tölle lernte im Lette-Verein Berlin und war für eine Presseagentur und verschiedene Wochenzeitschriften und Monatsmagazine tätig. Mit Gabriele Gugetzer arbeitet er für LandGenuss zusammen und konzentriert sich heute auf die Schwerpunkte Reise und Food.

Infos zum Buch bei edition styria.

Rezeptkostproben - exklusiv für Mehlspeiskönig-Fans:

Das könnte dich auch interessieren:

Magazin DieMehlspeis' jetzt kostenlos abonnieren