Cocktails: Klassiker mit 3 Zutaten

Brandneu – erst seit dieser Woche im Buchhandel erhältlich, ist das trendige Cocktailset von Franz Brandl. Tolle Anleitungen findest du im kleinen Büchlein, das dazugehörige Barmaß macht das richtige Dosieren der Zutaten kinderleicht.

Franz Brandl gilt mittlerweile als so etwas wie der „Guru der Cocktailszene“. Egal, ob Hobbymixer oder Barprofis – Cocktailfans vertrauen auf seine Rezepte. Für jeden Geschmack findest du in dem kleinen Büchlein passende Mischungen. Das Besondere an diesem Werk ist, dass du nie mehr als drei Zutaten brauchst. Damit sind alle Rezepte leicht und schnell realisierbar. Suchst du also einen Cocktail, der auf Gin, Wodka, Tequila, Cognac, Whisky, Champagner oder großen Marken basiert, wirst du hier sicher fündig. Ansprechende Abbildungen sorgen dafür, dass du einerseits gleich einen Gusto bekommst, andererseits auch ein paar Dekoideen abschauen kannst. Der Autor bietet zu den meisten Rezepten interessante kleine Anmerkungen über die Entstehungsgeschichte des jeweiligen Cocktails. Wusstest du zum Beispiel, dass der Cointreaupolitain eine Version des „Sex and the City“-Cocktails Cosmopolitain ist? Dieses Werk ist durch seine Einfachheit perfekt dafür geeignet, wenn es mal schnell gehen muss. Überraschungsparty, Sommerbrunch oder unangekündigter Besuch – Drei Zutaten für einen sommerlichen Cocktail hat man fast immer zuhause.

Mehlspeiskönig-Gustostückerl:

Bei uns findest du einen Vorgeschmack, drei Cocktail-Klassiker von Franz Brandl – exklusiv für Mehlspeiskönig-Fans: Gin Tonic, Mojito und Big Apple

Über das Cocktailset:

Das Set für den perfekten Cocktail: Einfache und zugleich raffinierte Drinkrezepte sowie ein hochwertiges Barmaß machen's möglich. Dieses einzigartige Set enthält ein Buch mit spritzigen Rezeptideen vom renommierten Barmeister Franz Brandl, alle Drinks werden jeweils nur aus drei Zutaten gemixt. Geburtstage, Partys und selbst der sommerliche Brunch werden mit diesem Set und den köstlichen Getränken zum prickelnden Erlebnis!

Über den Autor

Franz Brandl ist einer der ersten offiziellen deutschen Barmeister. Er eröffnete und leitete in München als Barchef der ersten Stunde „Harry‘s New York Bar“ und Eckart Witzigmanns Bar im weltberühmten Drei-Sterne-Restaurant „Aubergine“. Er ist zugleich Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher, die mit Silber- und Goldmedaillen der „Gastronomischen Akademie Deutschlands“ ausgezeichnet wurden. Für das Buch „Cocktail hoch 3“ erhielt er den Gourmand World Cookbook Award 2009.

Details: Cocktails-Set. Klassiker mit 3 Zutaten. Franz Brandl. südwest Verlag.

Das könnte dich auch interessieren:

Clubbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Du hast einen Veranstaltungstipp für uns, dann sende ihn uns an redaktion(at)mehlspeiskoenig.at