Hercules' Cocktailbar

Ein Rezeptbuch zum Mitmixen

Hercules Cocktailbar

Hercules Cocktailbar Cover

Mit den Rezepten, Tipps und Tricks aus dem Buch Hercules' Cocktailbar versüßen wir unseren Gästen den Abend auf ganz besondere Weise. Nicht nur spritzige Drinks und klassische Mixgetränke verrät uns der Bar-Profi Hercules Tsibis. Er liefert auch gleich eine Reihe Geschichten und Anekdoten dazu und zeigt sogar einfache Zaubertricks, die jede Party auflockern.

Die Kunst des Cocktail-Mixens

Hercules Tsibis hat als geprüfter Barmeister und Master-Mixologist schon viele Jahre den Shaker in der Hand. Seine Leidenschaft für die raffinierten Getränke und die langjährige Erfahrung bringt er im Buch Hercules's Cocktailbar zusammen. Er gibt uns damit einen stylishen Leitfaden an die Hand um bei der nächsten Party selbst zuhause eine lässige "American Bar" zu eröffnen.

Die Übersicht über die Grundausstattung von Barlöffel bis Zestenreißer, die verschiedenen Gläser und nicht zuletzt die vielen Zutaten einer ausgewählten Hausbar zeigen, dass zum Cocktail-Mixen nicht nur Geschick und Geschmack gehört, sondern vor allem eine ganze Menge Equipment.

72 kreative Cocktail-Rezepte

In sechs Kapiteln teilt Hercules Tsibis die vorgestellten Mix-Rezepte ein. Unter "Klassiker" sind beliebte Cocktails wie Daiquiri, Gin Fizz oder Alexander zu finden. Ein paar veränderte Zutaten und schon entsteht aus den Grundrezepten ein verwandter Cocktail oder Tsibis präsentiert mit "New4you" gleich eine Neuinterpretation des traditionellen Rezepts.

Farbenprächtig wird es bei "Tiki Time" und tropischen Drinks von Mai Tai bis Hurricane. Zu den "ewigen Trends" zählen beliebte Cocktails wie Caiprinha, Mojito, Long Island Ice Tea oder Cosmopolitan. Dessertdrinks wie Basil's Cappuccino Cocktail sind im Kapitel "Glamorous Cocktails" zu finden.

Aufregende Geschmackserlebnisse versprechen die Rezepte unter "Culture Clash" mit vielen verschiedenen Gewürzen. Zum Schluss dürfen natürlich auch die alkoholfreien Drinks nicht fehlen. Mit dem Titel "Fitness-Mocktails" präsentiert Barmeister Hercules Tsibis erfrischende Mischungen aus Sirup, Säften und Früchten, zum Beispiel den Raspberry Moskito.

Tipp: Dieses Buch sollte man nicht ohne Tablet oder Smartphone in die Hand nehmen. Ein QR-Code führt bei jedem Rezept und Trick zu einem Video, das Hercules Tsibis bei der Zubereitung zeigt!

Das Buch Hercules' Cocktailbar von Hercules Tsibis ist im südwest Verlag erschienen. Fotos: Bernhard Lehn.

Das könnte dich auch interessieren:

Magazin DieMehlspeis' jetzt kostenlos abonnieren