Hochzeitsbäckerei - neue & traditionelle Rezepte für besondere Anlässe

Wer auf der Suche nach genialen Rezepten für Weihnachtskekserl ist, wird in einem Buch fündig, dessen Titel dies im ersten Moment gar nicht vermuten ließe: Das Werk "Hochzeitsbäckerei" ist ein wahrer Fundus an verführerischen Rezepten für Kleingebäck aller Art.

Denn Liebe geht auch beim Süßen durch den Magen… Konditor Christian Kaplan weiß ein Lied davon zu singen, denn er ist der Hochzeitsbäckerei in der besten Tradition des Burgenlands seit vielen Jahren verpflichtet. Und er versteht es meisterlich, die Mannigfaltigkeit der Überlieferungen dem Stil der Zeit anzupassen.

Zeit für Genuss nehmen

Der Genussmensch beginnt sein Vorwort mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: "Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend". Frei nach dieser Devise hat Kaplan seinen eigenen Rezepte wiedergegeben und mit vielen anderen burgenländischen Rezepten erweitert. Bemerkenswert ist, dass der Autor die Rezepte der burgenländischen Hausfrauen sogar in Backbüchern der besten Konditoren Frankreichs oder Spaniens wiedergefunden hat.

Tolle Kekserlrezepte & verführerische Torten

Jedes Rezept in diesem Buch ist eine Versuchung wert: Hier tummeln sich wahre Verführer wie „Burschenfänger“, „Muskatsonnen“ oder Eierlikörkuchen. Die Köstlichkeiten eignen sich für die Hochzeitstafel selbst, aber natürlich auch, um den Gästen - hübsch verpackt - eine kleine Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause geben zu können. Doch nicht nur fürs Heiraten, sondern auch für Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstage finden sich geniale Rezepte. Anleitungen für die schönsten Torten gibt es in diesem Buch ebenso.

Rezept-Kostproben exklusiv für unsere Mehlspeiskönig-Leser:

Schneehäufchen

Burgenlandkipferln

Damenküsse

 

Mehr Infos über das Backbuch "Hochzeitsbäckerei. Neue und traditionelle Rezepte für den besonderen Anlass. Christian Kaplan. pichler verlag."

Das könnte dich auch interessieren:

Magazin DieMehlspeis' jetzt kostenlos abonnieren