Kiss me cake! Very British

Königliche Köstlichkeiten aus England präsentiert uns Christine Bergmayer in ihrem Werk "Kiss me cake". Dabei weiß die Konditorin, wovon sie spricht: Schließlich hat sie als Patissere im Londoner Nobelkaufhaus gearbeitet und war praktisch "königliche Hoflieferantin".

Kiss me cake

Kate und William werden bald ihren royalen Nachwuchs mit Köstlichkeiten verwöhnen - doch was der britische Hochadel kann, können unsere Backfeen schon lange. Ausgestattet mit diesem Werk kannst du deine Familie und Freunde zu einem britischen Abend einladen: Deine Gäste werden amused sein, wenn du sie mit Minced Pie, mit Ingwer-Carrotcake und Icing, mit Brownies und Cashewnüssen überrascht. Königliche Rezepte von Christine Bergmayer, der ehemaligen Zuckerbäckerin des britischen Haus- und Hoflieferanten Harrods treffen in diesem Backbuch auf Klassiker der britischen süßen Küche. Die Desserts wurden von Paparazzo Ansgar Pudenz stilvoll abgelichtet, gekrönt mit pointierten Texten des Hofschreibers Rainer Schillings. Adel verpflichtet: Ein Buch für alle Liebhaber britischen Stils und Etikette.

Von wegen miese Küche!

England ist über die Grenzen eigentlich nicht gerade für seine Küche bekannt - völlig zu unrecht. Vor allem für Backfans finden sich viele leckere Snacks und köstliche Cakes, die hierzulande eigentlich niemand würdigt. Bergmayer schafft es jedoch mit ihren Rezepten und Bildern selbst den hartnäckigsten England-Verweigerer zum Dahinschmelzen zu bringen. In den Kategorien Cake, Picknick, Pudding, O'Clock Tea, Pub und After Dinner liefert sie jeweils ausgewählte Desserts. Die beste Zuckerbäckerin Deutschlands liebt England und seine leckeren Cakes und Snacks. Dass ihr dieses Buch eine wahre Herzensangelegenheit war, schmeckt man mit jedem Bissen, sobald man eines der genialen Rezepte nachgebacken hat.

Rezept-Kostproben - exklusiv für unsere Mehlspeiskönig-Fans:

Apfelcharlotte

Haferflocken-Amarenakirsch-Muffins

Maracujatörtchen

 

Mehr Infos über dieses royale Bachbuch: Kiss me cake. Very British. Mit königlichen Köstlichkeiten von Christine Bergmayer. 99 Pages

 

Das könnte dich auch interessieren:

Magazin DieMehlspeis' jetzt kostenlos abonnieren