Köstliche Mini-Kuchen

Liebling, ich habe die Torte geschrumpft! 40 kleine, aber feine Backrezepte in einem Buch

Minikuchen Tortenkarton

Es kommt nicht immer auf die Größe an. Geschmack versteckt sich auch im kleinsten Stück. Das beweisen die 40 leckeren und kreativen Rezepte im Buch „Köstliche Mini-Kuchen“. Dabei gibt es nicht nur Vorschläge für fruchtige Tartelettes und kleine Motivtörtchen. Auch die üppigen Sahnetorten werden ganz einfach geschrumpft und fallen somit nur mehr halb so schlimm ins Gewicht. Dafür sind sie aber doppelt lecker und sehen einfach zum Anbeißen aus!

Fruchtige Törtchen und süße Klassiker im Kleinformat

Von „Schnell & einfach“ bis „Originell & kreativ“ sind die 40 Küchlein in fünf Kategorien eingeteilt. Dabei dürfen fruchtige Waldbeer-Torteletts ebenso nicht fehlen, wie kleine Buttercreme-Törtchen oder eine herzige Himbeertorte. Neben den Rezepten finden sich auch viele praktische Tipps zum Verzieren der kleinen Köstlichkeiten und Hinweise zum Teilen von Tortenböden und Füllen.

Auf einer Doppelseite erfährt man zum Beispiel alles Wissenswerte zur Ummantelung von Torten mit Rollfondant. Dieser ist mittlerweile in vielen Farben und Geschmackssorten im Fachhandel erhältlich. Rollfondant lässt sich aber auch aus 1 kg Puderzucker, 125 ml Zuckersirup, 5 TL gemahlener Gelatine und ev. Lebensmittelfarbe selbst herstellen.

Rezepte für kleine Backförmchen

Schluss mit dem Herumrechnen von Mengenangaben in Rezepten! Die zauberhaften Minikuchen-Rezepte sind abgestimmt auf die Mini-Backform-Serie von Kaiser. Bei den Kuchen im Kleinformat bleibt garantiert kein Krümel mehr übrig! Die Förmchen haben einen Durchmesser von 16 bis 20 Zentimeter. Noch kleiner geht’s mit den Backformen der Bake & Play Kinderserie mit Herzen und Guglhupfformen von 10 bis 14 Zentimeter.

Auch Rezepte für Kuchen aus dem Glas sind im Buch zu finden. Dafür eigenen sich alle hitzebeständigen Gläser mit Deckel, die sich dicht verschließen lassen. Also beim nächsten Einkochen einfach ein paar Einweck- oder Marmeladegläser für kleine Kuchen im Glas zur Seite stellen!

Kleine süße Geschenkideen

Das Buch aus dem Hause Naumann Göbel kommt nicht alleine. Verpackt im praktischen Halbschuber haben sich hinter dem quadratischen Buch auch drei kleine Faltschachteln mit Deckel. Die mit Punkten und Rosen süß verzierten Schachteln in Hellblau und Pink sind ideal, um die selbst gemachten Mini-Kuchen zur nächsten Gartenparty mitzubringen oder der besten Freundin zu schenken.

Rezepte aus Köstliche Mini-Kuchen:

  • Konfetti-Törtchen
  • Aprikosen-Marzipan-Guglhupf
  • Erdbeer-Joghurt-Tartelettes

Das Buch "Köstliche Mini-Kuchen" ist erschienen im Naumann Göbel Verlag.
Hier gibt's eine Leseprobe>>

Das könnte dich auch interessieren:

Clubbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Du hast einen Veranstaltungstipp für uns, dann sende ihn uns an redaktion(at)mehlspeiskoenig.at