Blogprinzessin Selina

Von ihren süßen Kreationen bleiben höchstens noch ein paar Krümel übrig.

Krümelkreationen MSK Bewertung

Hinter den Rezepten und Beiträgen von Krümelkreationen steckt die Bloggerin Selina. Süße 21 Jahre ist sie alt und gerade zum Studieren aus der Nähe von Heidelberg nach Mannheim gezogen.

Neben Lesen, Schreiben und Musik zählen Backen und Fotografieren zu ihren liebsten Hobbies. Diese beiden Leidenschaften vereint sie in ihrem Blog und schreibt über ihre vielen süßen Backwerke, die sie das ganze Jahr über zaubert. Dabei mag sie selbst so gut wie keine Kekse und als Kind weder Pommes, Eis noch Cola. Sauerkraut und Spinat hat sie dafür geliebt! Zum Glück hat sich der Geschmack aber geändert und die Krümelkreationen aus ganz typischen süßen Zutaten, die sie einfach köstlich in Szene setzen kann. Als Beispiel hat sie uns das Rezept der Käsekuchen-Tartelettes mit Sommerfrüchten empfohlen, welches wir euch gerne vorstellen.

Mehlspeiskönig: Seit wann bloggst du und warum ausgerechnet über süße Sachen?

Selina: Schon lange Zeit verfolge ich begeistert Rezeptblogs, wobei es mir die Backblogs besonders angetan hatten, weil vor allem deren Bilder so wunderschön waren und mich inspiriert haben – das wollte ich auch können! So wurde vor fast drei Jahren das Bloggen zu meinem Hobby und im Januar 2013 fing ich dann mit Krümelkreationen an. Ich bin einfach beim Süßen hängen geblieben, weil man es so schön anrichten, verzieren und fotografieren kann, poste aber ab und zu auch etwas Herzhaftes zur Abwechslung.

Mehlspeiskönig: Für wen backst du am liebsten - für dich selbst oder verschenkst du deine Desserts?

Selina: Ich liebe es für Freunde oder Familie zu backen. Auf Geburtstage bringe ich grundsätzlich etwas Gebackenes mit, es ist einfach schön zu sehen wie meine Kuchen und Muffins bei den anderen ankommen. Ansonsten bemühe ich mich immer meine Desserts anderweitig an den Mann zu bringen, sei es bei Freunden oder Nachbarn, esse sie aber natürlich auch sehr gerne selbst (es ist auch schon vorgekommen, dass ich einfach die ganze Portion für mich alleine haben wollte :))

Mehlspeiskönig: Du setzt deine Backwerke für die Blog-Fotos wunderbar in Szene. Ist das Bloggen manchmal nicht furchtbar aufwändig?

Selina: Danke für das Kompliment! :) Es ist wirklich so, dass es einiges an Arbeit ist, bis alles steht. Die Kulisse, die Beleuchtung, die Dekoteile, bis jede Heidelbeere so liegt wie ich sie haben möchte und auch die Kamera genau auf den saftigsten Teil des Brownies eingestellt ist – aber es macht auch wahnsinnig Spaß! Ich genieße nicht nur das backen, sondern auch das Anrichten und Fotografieren.

Mehlspeiskönig: Du schreibst über dich selbst, dass du süchtig nach Büchern bist. Welche Backbücher hast du am liebsten?

Selina: Oh, eigentlich alle Bücher, die schön aufgemacht sind! Da schlägt mein Herz sofort schneller, meine Hände streben automatisch in die Richtung des Buches, um es sich zu schnappen und meine Beine rennen von sich aus an die Kasse, ohne, dass ich es verhindern kann. Mein Bücherregal bricht folglich bald zusammen. Über mein allerliebstes Backbuch Vintage Tea Party, habe ich bereits eine Review auf dem Blog geschrieben. Es gibt darin allerdings nicht nur Back-, sondern auch Kochrezepte. Ein weiteres Lieblingsbackbuch von mir ist das der Hummingbird Bakery in London. Einfach ein Traum!

Mehlspeiskönig: Was möchtest du in Zukunft machen? Wie geht's weiter mit deinem Blog?

Selina: Ich bin gerade zum Studieren umgezogen und hoffe sehr, dass der Blog nicht unter der Umstellung leidet, denn er macht mir riesigen Spaß! Es wird also sehr wahrscheinlich immer weiter gehen – denn ich bin pausenlos auf der Suche nach ausgefallenen und ansprechenden Rezepten, die darauf warten, von mir umgesetzt zu werden. Die Nachback-Liste ist auf jeden Fall schon mal ellenlang... was ja ziemlich vielversprechend ist. :)

Der Mehlspeiskönig wünscht seiner Blog-Prinzessin Selina alles Gute weiterhin mit ihrem Blog Krümelkreationen und viel Freude beim Backen!

Das könnte dich auch interessieren:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Clubbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Du hast einen Veranstaltungstipp für uns, dann sende ihn uns an redaktion(at)mehlspeiskoenig.at